Wer sind wir?

Hoffnung und Glück für Kenia e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch verschiedene Formen der Patenschaft und anderer Unterstützung, Kindern den Zugang zu Bildung und Nahrung zu ermöglichen und so nachhaltig die gegenwärtige Lebenssituation und damit auch die Zukunft von Kenias Kindern zu verbessern.

Was tun wir?

In erster Linie vermitteln wir Patenschaften für bedürftige oder verwaiste Kinder rund um die Daisy School in Kenia. Solltest Du allerdings Dein Engagement oder Deine Unterstützung nicht nur auf ein Kind beschränken wollen, so bieten wir Dir die Möglichkeit als Glücksspender regelmäßig, Deinen Möglichkeiten entsprechend, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, die dem ganzen Projekt und somit allen Kindern zugute kommen. Damit werden zum Beispiel Dinge wie Obsttage, die Anschaffung von Schulbüchern oder auch mal ein Ausflug finanziert. Gerne kannst Du aber auch eine einmalige Spende tätigen. Diese  wird dann ebenfalls zur Finanzierung von Dingen genutzt, die allen Kindern zugute kommen.

Warum tun wir das?

Ohne unsere Hilfe hätten die meisten dieser Kinder keinerlei Chance auf eine erstrebenswerte Zukunft oder gar lebenswerte Existenz. Bildung ist das beste Mittel, um das Leben von Menschen langfristig und nachhaltig zu verbessern. Denn Bildung ist so viel mehr als nur Lesen, Schreiben und Rechnen: Bildung ermöglicht Menschen, ihre Potentiale zu entdecken, sich zu entfalten und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Langfristig profitieren so nicht nur die oder der Einzelne, sondern auch die Familie, die Gemeinschaft und irgendwann einmal auch die eigenen Kinder und somit die nachfolgenden Generationen.