Spenden - Aktionen

Deine einmalige Spende setzen wir dort ein, wo es am dringendsten notwendig ist. Alle Aktionen haben jedoch das gleiche Ziel: einen Ort zu schaffen, an dem Kinder ein wenig Hoffnung und Glück erfahren und die Lebensbedingungen dieser Kinder nachhaltig verbessert werden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

  • Bücher spenden Hoffnung

    Bücher spenden Hoffnung

    23%
    Für 20 Euro kannst Du ein Schulbuch – Paket für ein Kind an der Daisy School in Kenia, Afrika spenden. Damit schaffst Du gute Voraussetzungen zum Lernen und spendest die Hoffnung auf einen besseren Lebensweg, durch die Aussicht auf eine erstrebenswertere Zukunft.
    Unser Ziel sind 250 Buch-Pakete
    Mach auch Du mit und spende jetzt!

    Wähle Dein bevorzugtes Zahlungsmittel:

  • Bildung Bücher Kinder Afrika Kenia

    Ein Tag Glück - Weihnachtsfest

    0%
    Wir wollen allen Kindern einen Tag Glück schenken in Form eines Weihnachtsfestes mit ganz viel Freude, Tanz und Gesang, Spiel, Spaß, einem gemeinsamen Essen und natürlich Liebe.Jede Spende hilft!Sei auch Du dabei und spende Glück!

    Wähle Dein bevorzugtes Zahlungsmittel:

  • Bücher spenden Hoffnung

    Hoffnungsträger Medizin

    56%
    Viele durch verunreinigtes Wasser, Mangelernährung oder unzureichenden Schutz verursachte Krankheiten wie zum Beispiel Malaria, Durchfallerkrankungen, usw. müssen regelmässig behandelt werden oder können durch geeignete Prophylaxe verhindert werden.
    Unser Ziel sind 800€.
    Mach auch Du mit und spende jetzt!

    Wähle Dein bevorzugtes Zahlungsmittel:

 

Spendeninformationen:



 

 

Erfolgreiche Spenden - Aktionen

 

Waisenhaus Neubau Afrika Kenia

Glücksache sauberes Wasser

Für uns eine Selbstverständlichkeit – in Kenia, Afrika leider auch heute noch eine Glückssache: Sauberes Wasser! Jedoch egal wo auf der Welt ist dies die Grundvoraussetzung für Gesundheit. Deshalb sammelten wir erfolgreich für einen Wassertank an der Schule, damit sauberes Wasser dort keine Glückssache mehr ist.

Waisenhaus Neubau Afrika Kenia

Neubau des Boardinghauses

Nachdem es aufgrund der Vielzahl der hilfsbedürftigen Kinder in der Umgebung dringend notwendig war den Bau eines neuen Boardinghauses in Angriff zu nehmen, können wir nun voller Stolz verkünden, dass wir im November 2018 unser Spendenziel erreicht haben Es konnte mit dem Bau des neuen Boardinghauses begonnen werden. Zur Zeit laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren und wir sind schon sehr gespannt darauf, wann die ersten Kinder dort einziehen können.

 

Hühnerzucht Hühnerstall Afrika Kenia

Errichtung eines Hühnerstalls

Um die Versorgung der Kinder zu verbessern haben wir im Herbst 2017 mit Hilfe vieler Spender damit begonnen, eine kleine Hühnerzucht an der Daisy School aufzubauen. Ein sehr wichtiges Projekt, gerade was die Thematik der Selbsthilfe betrifft. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten sich dann bereits auf der Weihnachtsfeier alle über frische Eier der Hauseigenen Hühner freuen.

 

Patenkind Kenia Afrika Schule Unwetter

Sturmschäden Reparaturen

Ein starker Sturm und sehr viel Regen überraschte im Frühjahr 2018 die Daisy School und sorgte für erhebliche Verwüstungen. Verletzt wurde Gott sei dank niemand, aber die Dächer der Bibliothek und die von zwei Klassenräumen mussten ersetzt werden. Auch die durch den Wassereinbruch in der Bibliothek unbrauchbar gewordenen Bücher wurden mittlerweile ersetzt. Ebenso wie der umgefallene Strommast ,sowie die davon schwer beschädigte Sicherheitsmauer dank zahlreicher Spenden wieder aufgebaut wurde. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle, die es möglich gemacht haben hier so schnelle Hilfe zu leisten.